GENERAL TERMS AND CONDITIONS

Area of application
These General Terms and Conditions (hereinafter referred to as 'GTC') apply to all contracts concluded by INDIGO Fitness Zürich AG with persons or companies in the webshop for the listed memberships / products. By purchasing a service/product in the webshop the customer accepts the GTC and the INDIGO Club Guide.

Services, offers etc. of INDIGO Fitness via the webshop are provided exclusively in accordance with these GTC. The GTC are valid in the current version at the time of the conclusion of the contract. INDIGO Fitness reserves the right to change these GTC at any time.

Contract conclusion and delivery
The online contract requires no signature and is not recorded on paper. It is legally binding for the parties immediately after confirmation by the selected INDIGO Fitness Club. The buyer remains bound to the order until the time of the express confirmation by INDIGO. For the membership ordered by the buyer the prices in Swiss Francs valid on the date of order and stated in the web shop are valid.

Membership contract:

1. The minimum age for members and guests is 18 years.

2. are included in the annual membership: Use of fitness equipment, sauna, steam bath, relaxation room, cloakrooms, showers, lounge; visit to scheduled group courses; one mineral water per visit free of charge, one shower towel and one towel per visit free of charge, one coffee in the lounge free of charge, care products free of charge; up to four training sessions with our fitness trainers per year; as well as a personal membership card and a personal combination lock.

3. The membership card entitles you to visit and use the INDIGO facilities. The membership card is personal, non-transferable and cannot be changed.

4. The minimum membership period is 12 months. The annual membership renews itself automatically by exactly 12 months and under the then current conditions, if it is not terminated 30 days before the end of the contract period in writing and by registered mail.

5. premature termination of the contract and corresponding refunds can only be granted in cases of hardship, whereby there is no claim to this. The following are considered hardship cases: - prolonged illness or accident - definitive change of residence or place of work (more than 30 km from Indigo). The membership contract must be submitted together with a written request for reimbursement and the necessary confirmations such as doctor's certificate, employer's confirmation, proof of residence permit. The remainder of the annual membership will be refunded pro rata, provided that the facts and documentation required are correct.

6. If you have a valid reason (illness, pregnancy, accident, business stay abroad, military service, language stay), you can suspend your membership for a period of at least 1 month up to a maximum of 9 months. Holidays are generally not a reason for a time stop. The time credit will be fully credited to the existing annual membership. The Time Stop must be submitted to our reception desk before you are absent, together with a corresponding confirmation/certificate. A retroactive time stop is only possible in case of sickness/accident. This must be applied for in the first month after the medical certificate of inability to train no longer applies. Applications submitted at a later date will no longer be considered.

7. Non-use of INDIGO's services does not entitle the member to reduce or reclaim the membership fee. With an exception approval of the management the membership card can be transferred to a non-member.

8. the member acknowledges that a digital photo will be taken to ensure visual inspection. This photo serves exclusively for the control at INDIGO.

9. The members and guests commit themselves to follow the instructions of the INDIGO staff at any time and to strictly observe the Club Guide.

10. INDIGO or its staff is not liable for any damage resulting from an accident, injury or illness. Members and guests use the premises and offers of INDIGO at their own risk. Furthermore, INDIGO is not liable for the loss of effects, valuables, money, clothes, etc.. Also excluded is any liability for deposited objects. The conclusion of an insurance policy is the responsibility of the members and guests.

11. INDIGO is open daily during operating hours, with the exception of various public holidays and with the exception of inspection, cleaning, reconstruction etc. The member is not entitled to a refund or to an extension of his annual membership due to further closures which are necessary for operational reasons.

12. any credits expire at the end of the contract period and are neither included in a new contract nor paid out.

13. the rental cabinet is paid annually. If there are no free rental cupboards, a waiting list will be kept. In case of a time stop, the rental locker is extended by the number of rest months.

14. the member expressly acknowledges that the Club Guide is subject to change and that he/she will be informed in an appropriate manner. The member cannot derive any rights from a change in the Club Guide. The current Club Guide always applies.

15 INDIGO may change its offer and operating hours at any time. The member has no right to a refund in case of a reduction of the offer or the operating hours.

16. INDIGO may transfer the rights and obligations of this contract to a legal successor. The relocation of INDIGO within the city area does not entitle to early termination.

17. the contract between INDIGO and the member is concluded online. Any changes or termination must be made in writing.

18. The member confirms that he/she has carefully read and taken note of the provisions of this contract and the currently valid INDIGO Club Guide. The member fully accepts the General Terms and Conditions and the Club Guide of INDIGO. The General Terms and Conditions and the Club Guide will be included in the confirmation e-mail sent by INDIGO Fitness.

Terms of payment / Data security
PAYMENT IN MONTHLY RATES in collaboration with Stripe

The monthly instalments are automatically charged to your credit card. For more information go to: https://stripe.com/de-ch/privacy

Furthermore, the conditions for the use of the web shop's website, which can be found under the heading data protection, also apply to the buyers.

SINGLE PAYMENT PER CREDIT CARD in collaboration with SAFERPAY.

Payment of all orders must be made in Swiss francs via SAFERPAY. Saferpay is a comprehensive Internet payment platform that has been specially developed for retailers. It guarantees secure payment transactions on the Internet for both the merchant and the cardholder. The merchant benefits from the easy integration of the means of payment into the e-commerce platform as well as the modularity with which it can cover both current and future requirements. The cardholder benefits from the fact that he or she can shop securely in all shops that use Saferpay. Saferpay was developed by SIX Payment Services AG. SIX Payment Services Ltd is the Swiss market leader in the field of cashless, electronic payment transactions. Several hundred thousand financial transactions are processed daily via the SIX Payment Services Ltd computer centre. Saferpay is operated in Switzerland. There are communication links to all major banks in Europe and direct connections to the worldwide credit card networks. Saferpay guarantees secure and easy payment in and over the Internet.

Personal data is processed in accordance with and in compliance with the applicable data protection regulations for the purpose of contract processing and maintaining relations with the customer (including marketing measures).

Personal data of the customer are explicitly not passed on to third parties. The customer agrees to the collection, processing and use of his personal data in accordance with the aforementioned instructions.

Furthermore, the conditions for the use of the web shop's website, which can be accessed under the heading Data Protection, also apply to the buyers.

Applicable law and place of jurisdiction
The contractual relationship, including these General Terms and Conditions, shall be governed exclusively by Swiss law, excluding the conflict of laws provisions of Swiss international private law, in particular excluding the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (Vienna Sales Convention). Place of jurisdiction is Zurich.

AGB

Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend 'AGB') gelten für alle Verträge, die INDIGO Fitness Schweiz AG mit Personen oder Unternehmen im Webshop für die aufgeführten Mitgliedschaften / Produkte abschliesst. Mit dem Kauf einer Dienstleistung/Produkt im Webshop akzeptiert der Kunde die AGB und den INDIGO Club Guide.

Leistungen, Angebote etc. von INDIGO Fitness über den Webshop erfolgen ausschliesslich nach Massgabe dieser AGB. Die AGB gelten in der jeweiligen, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses aktuellen Fassung. INDIGO Fitness behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern.

Vertragsschluss und Lieferung

Der Online-Vertrag bedarf keiner Unterschrift und wird nicht auf Papier festgehalten. Er entfaltet unmittelbar rechtsbindende Wirkung für die Parteien nach der Bestätigung von Seiten des gewählten INDIGO Fitness Clubs. Bis zum Zeitpunkt der ausdrücklichen Bestätigung durch INDIGO bleibt der Käufer an die Bestellung gebunden. Für die vom Käufer bestellte Mitgliedschaft gelten jeweils die zum Bestelldatum gültigen, im Webshop angegebenen Preise in Schweizer Franken.

Mitgliedschaftsvertrag:

1. Das Mindestalter für Mitglieder und Gäste beträgt 18 Jahre.

2. In der Jahresmitgliedschaft inbegriffen sind: Benutzung der Fitnessgeräte, der Sauna, des Dampfbades, des Ruheraums, der Garderoben, der Duschen, der Lounge; Besuch der planmässigen Gruppenkurse; kostenlos ein Mineralwasser pro Besuch, kosten los ein Duschtuch sowie ein Handtuch pro Besuch, kostenlos ein Kaffee in der Lounge, kostenlos Pflegeprodukte; bis zu vier Trainingsberatungen mit unseren Fitnesstrainern pro Jahr; sowie eine persönliche Mitgliederkarte und ein persönliches Zahlenschloss.

3. Die Mitgliederkarte berechtigt zum Besuch und zur Benutzung der Einrichtungen von INDIGO. Die Mitgliederkarte ist persönlich, nicht übertragbar und grundsätzlich nicht abänderbar.

4. Die Mindestlaufzeit der Mitgliedschaft beträgt 12 Monate. Die Jahresmitgliedschaft erneuert sich automatisch um genau 12 Monate und zu den dann aktuellen Bedingungen, wenn sie nicht 30 Tage vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich und eingeschrieben gekündigt wird.

5. Eine vorzeitige Vertragsauflösung und entsprechende Rückerstattungen können nur in Härtefällen gewährt werden, wobei kein Anspruch darauf besteht. Als Härtefälle gelten: — länger andauernde Krankheit oder Unfall — definitiver Wechsel, sowohl des Wohn­ wie auch des Arbeitsortes (weiter als 30 km von Indigo enfernt). Der Mitgliedschaftsvertrag muss zusammen mit einem schriftlichen Rückerstattungsgesuch und den notwendigen Bestätigungen wie z.B. Arztzeugnis, Arbeitgeberbestätigung, Nachweis der Einwohnerkontrolle eingereicht werden. Der Rest der Jahresmitgliedschaft wird pro rata rückerstattet, sofern die vorliegenden Fakten sowie die benötigten Unter lagen korrekt sind.

6. Beim Vorliegen eines triftigen Grundes (Krankheit, Schwangerschaft, Unfall, geschäftlicher Auslandsaufenthalt, Militärdienst, Sprachaufenthalt) können Sie Ihre Mitgliedschaft für die Dauer von mind. 1 Monat bis maximal 9 Monaten unterbrechen. Ferien gelten grundsätzlich nicht als Grund für einen Time Stop. Die Zeitgutschrift wird lückenlos an die bestehende Jahresmitgliedschaft angerechnet. Der Time Stop muss vor Abwesenheit, zusammen mit einer entsprechenden Bestätigung / einem Zeugnis an unserer Rezeption eingereicht werden. Ein rückwirkender Time Stop ist nur bei Krankheit/Unfall möglich. Dieser muss im ersten Monat nach Wegfall der ärztlich bescheinigten Trainingsunfähigkeit beantragt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt eingereichte Anträge werden nicht mehr berücksichtigt.

7. Nichtbenutzen der Dienstleistungen von INDIGO berechtigt das Mitglied nicht zur Reduktion oder Rückforderung des Mitgliederbeitrags. Mit einer Ausnahmegenehmigung der Geschäftsleitung kann die Mitgliederkarte einem Nichtmitglied übertragen werden.

8. Das Mitglied nimmt zur Kenntnis, dass zur Gewährleistung der visuellen Kontrolle ein digitales Foto erstellt wird. Dieses Foto dient ausschliesslich zur Kontrolle bei INDIGO.

9. Die Mitglieder und Gäste verpflichten sich, den Anweisungen des Personals von INDIGO jederzeit Folge zu leisten sowie den Club Guide strikt einzuhalten.

10. Für Schäden infolge eines Unfalls, einer Verletzung oder einer Krankheit ist jegliche Haftung von INDIGO oder seines Personals ausgeschlossen. Mitglieder und Gäste nutzen die Räumlichkeiten und Angebote von INDIGO auf eigene Gefahr. Ausserdem haftet INDIGO nicht für den Verlust von Effekten, Wertgegenständen, Geld, Kleidern etc. Ebenfalls ausgeschlossen ist jegliche Haftung für deponierte Gegenstände. Der Abschluss einer Versicherung ist Sache der Mitglieder und Gäste.

11. INDIGO ist mit Ausnahme von diversen Feiertagen und mit Ausnahme von Revision, Reinigung, Umbau etc. täglich während der Betriebszeiten geöffnet. Aus weiteren, betriebsnotwendigen Schliessungen hat das Mitglied keinen Anspruch auf eine Rückvergütung oder auf eine Verlängerung seiner Jahresmitgliedschaft.

12. Allfällige Gutschriften verfallen mit Ablauf der Vertragsdauer und werden weder in einen neuen Vertrag übernommen noch ausbezahlt.

13. Der Mietschrank wird jährlich bezahlt. Falls keine freien Mietschränke vorhanden sind, wird eine Warteliste geführt. Bei einem Time Stop wird der Mietschrank um die Anzahl Ruhemonate verlängert.

14. Das Mitglied nimmt ausdrücklich zur Kenntnis, dass Änderungen des Club Guide vorbehalten bleiben und dass ihm diese in geeigneter Form zur Kenntnis gebracht werden. Aus einer Änderung des Club Guide kann das Mitglied keine Rechte ableiten. Es gilt immer der aktuelle Club Guide.

15. INDIGO kann sein Angebot und die Betriebszeiten jederzeit ändern. Das Mitglied hat im Falle einer Reduktion des Angebots oder der Betriebszeiten keinen Anspruch auf eine Rückvergütung.

16. Die Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag können von INDIGO auf einen Rechtsnachfolger übertragen werden. Die Verlegung von INDIGO innerhalb des Stadtgebietes berechtigt nicht zur vorzeitigen Kündigung.

17. Der Vertrag zwischen INDIGO und dem Mitglied wird online abgeschlossen. Allfällige Abänderungen oder Kündigung bedürfen jedoch der Schriftform.

18. Das Mitglied bestätigt die Bestimmungen dieses Vertrages und den derzeit gültigen Club Guide von INDIGO sorgfältig durchgelesen und zur Kenntnis genommen zu haben. Das Mitglied anerkennt die allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Club Guide von INDIGO vollumfänglich. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Club Guide wird in der Bestätigungs-Mail von Seiten INDIGO Fitness mitgesandt.

Zahlungsbedingungen / Datensicherheit

ZAHLUNG IN MONATSRATEN in Zusammenarbeit mit Stripe

Die Monatsraten werden automatisch Ihrer hinterlegten Kreditkarte belastet. Für mehr Informationen gehen Sie auf: https://stripe.com/de-ch/privacy

Des Weiteren gelten auch für die Käufer die unter der Rubrik Datenschutz abrufbaren Bedingungen für die Nutzung der Website des Webshops.

EINMALZAHLUNG PER KREDITKARTE in Zusammenarbeit mit SAFERPAY.

Die Bezahlung sämtlicher Bestellungen hat in Schweizer Franken zu erfolgen über SAFERPAY. Saferpay ist eine umfassende Internet-Payment-Plattform, die speziell für den Handel entwickelt wurde. Sie bietet Gewähr für sicheren Zahlungsverkehr im Internet für den Händler wie für den Karteninhaber. Der Händler profitiert von der einfachen Integration der Zahlungsmittel in die e-Commerce Plattform sowie der Modularität, mit der er heutige wie zukünftige Anforderungen abdecken kann. Der Karteninhaber profitiert davon, dass er bei allen Shops die Saferpay einsetzen, sicher einkaufen kann. Saferpay ist eine Entwicklung der SIX Payment Services AG. Die SIX Payment Services AG ist die Schweizer Marktführerin im Bereich des bargeldlosen, elektronischen Zahlungsverkehrs. Über das Rechenzentrum der SIX Payment Services AG werden täglich mehrere hunderttausend Finanztransaktionen abgewickelt. Saferpay wird in der Schweiz betrieben. Es bestehen Kommunikationsverbindungen zu allen wichtigen Banken in Europa und direkte Verbindungen in die weltweiten Kreditkarten-Netzwerke. Saferpay gewährleistet sicheres und einfaches Bezahlen im und über das Internet.

Die Bearbeitung personenbezogener Daten erfolgt in Übereinstimmung und unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen zum Zweck der Vertragsabwicklung und der Pflege der Beziehungen zum Kunden (inkl. Marketingmassnahmen).

Personenbezogener Daten des Kunden werden explizit nicht an Dritte weitergeben. Der Kunde erklärt sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten entsprechend den vorgenannten Hinweisen einverstanden.

Des Weiteren gelten auch für die Käufer die unter der Rubrik Datenschutz abrufbaren Bedingungen für die Nutzung der Website des Webshops.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Das Vertragsverhältnis, inkl. dieser AGB, untersteht ausschliesslich dem schweizerischen Recht, unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Bestimmungen des schweizerischen internationalen Privatrechts, insbesondere unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf (Wiener Kaufrecht). Gerichtsstand ist Basel.